Über Mich

und meine Arbeitsweise

„Ein gutes Foto schaut man sich länger als eine Sekunde an“

Seit 2011 bin ich als Fotograf tätig. Damals gab mir meine Mutter das erste mal ihre Kamera in die Hand und ich stellte fest, wie viel Spaß dieses Hobby bringen würde. Es dauerte nicht lange, bis ich wusste, dass ich dieses Hobby zum Beruf machen wollte. Bereits mit 18 Jahren hatte ich mich als freiberuflicher Grafikdesigner selbstständig gemacht. Die Fotografie war dazu die perfekte Ergänzung und rückte im Laufe der Zeit immer mehr in den Fokus.

Ich habe mich in vielen verschiedenen Bereichen ausprobiert, aber in der Hochzeitsfotografie bin ich schließlich hängen geblieben. Ich liebe es, den genau richtigen Augenblick zu erhaschen und diesen für das Brautpaar für die Ewigkeit festzuhalten. Jede Hochzeit ist einzigartig und stellt mich vor neue Herausforderungen, die ich gerne annehme. Alle meine Fotos werden professionell nachbearbeitet und erhalten somit den finalen einzigartigen Look.

Wenn Ihr mich bucht, dann bekommt Ihr nicht nur unvergessliche Fotos Eurer Hochzeit, sondern auch einen offenen und freundlichen Fotograf und Menschen, der auf Eure individuellen Bedürfnisse eingehen kann und somit für einen stimmungsvollen und reibungslosen Ablauf sorgt.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.
Stefan Schäfer

hochzeitsfotograf-stefanschaefer

Kundenstimmen

Ein paar Testimonials

Wenn man eine Hochzeit plant, plant man den schönsten Tag in seinem Leben. Man empfindet einen enormen Druck und tut alles dafür, dass der Tag für sich selbst und für die Gäste unvergesslich wird. Aber der Tag selbst endet irgendwann und alles was bleibt sind die Erinnerungen und die Fotos. Deshalb war die Auswahl des richtigen Fotografen für uns eines der wichtigsten Details bei unserer Hochzeitsplanung. Dabei achteten wir darauf, dass wir einen Fotografen auswählen, der keine Standardbilder macht. Wir wünschten uns moderne und ausgefallene Bilder-also etwas ganz Besonderes!

Rückblickend können wir sagen, dass wir eine tolle Wahl getroffen haben. Wir kannten Stefan Schäfers Fotografien zwar bereits zuvor und wussten, wie gut er Momente einfangen kann, aber als wir unsere Hochzeitsbilder in den Händen hielten, war es ihm sogar gelungen die Gefühle an diesem Tag einzufangen. Schon vor dem Tag der Tage fragte Stefan uns, welche Vorstellungen wir haben, um unsere Wünsche erfüllen zu können. Wir zeigten ihm Beispielbilder und besprachen die Möglichkeiten der Location. Am Tag selbst begleitete Stefan uns vom Ankleiden, über die Trauung bis hin zum Eröffnungstanz. Zwischendurch legten wir noch ein kleines Fotoshooting für Bilder von uns als Brautpaar ein.

Stefan war stets bedacht unsere Wünsche und Vorstellungen umzusetzen und brachte auch eigene Ideen und seine professionelle Meinung mit ein. Zwischendurch zeigte er uns immer wieder die vorläufigen Ergebnisse, sodass wir vollkommen eingebunden waren. Dadurch gab es natürlich am Ende keine bösen Überraschungen, sondern rege Begeisterung. Bereits nach wenigen Tagen bekamen wir die bearbeiteten Endergebnisse und nun können wir dank den wunderschönen Bildern unseren großen Tag immer wieder erleben.

Kuss
Nicole & Tobias

Stefan hat unsere Hochzeit im August 2014 über mehrere Stunden inklusive kirchlicher Trauung, Fotoshootings, Feier und Fotobox betreut und wir waren bzw sind mehr als zufrieden. Er hat so viele schöne Momente aufgenommen, an die sonst keiner gedacht hätte und war dabei immer im Hintergrund, so dass die Atmosphäre nie gestört oder unterbrochen wurde.

Stefan hatte super Ideen beim Shooting und hat uns mit schnell und traumhaft bearbeiteten Fotos eine Riesenfreude gemacht.

Die Kommunikation und der Ablauf verliefen auch immer problemlos und schnell. Vielen Dank noch mal und bis zum nächsten Event.

Anne & Tim

Danke Stefan! Der Mann, der im richtigen Moment am „Drücker“ ist. Wir zehren, dank deines Gespürs für den richtigen Moment, ein Leben lang von diesem einzigartigen Tag.

Wir haben dich nicht bemerkt und trotzdem warst du immer da. Deine Fotos haben unsere ganze Familie begeistert. Wir wünschen noch ganz vielen Brautpaaren deine Zeit.

Mach weiter so!!! Yvonne & René

Yvonne & René