Meine Leistungen

Hochzeitsreportage, Brautpaarshooting und mehr

Meine Leistungen richten sich an Brautpaare, die sich hochwertige, moderne und kreative Bilder wünschen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Hochzeitsreportage, die normalerweise auch eine Portraitsession on-Location einschließt. Ich fotografiere grundsätzlich nur eine Hochzeit pro Tag. Die meisten Brautpaare begleite ich morgens bis abends – von den Vorbereitungen bis zum letzten Ereignis während der Hochzeitsfeier – denn der ganze Hochzeitstag ist voller unvergesslicher Augenblicke! Natürlich biete ich auch eine Option für die zusätzliche Begleitung Ihrer standesamtlichen Trauung, wenn diese an einem anderen Tag stattfindet.

Hochzeitsreportage und Portraits

Während der Hochzeitsreportage begleite ich Euch den gesamten Tag von morgens während der Vorbereitung bis abends zum letzten Tanz. Dabei entstehen viele spontane und schöne Hochzeitsfotos von euch als Brautpaar, von der Vorbereitung, der Trauung, dem Anschnitt der Hochzeitstorte und natürlich dem Hochzeitstanz. Es kann auch immer mal wieder vorkommen, dass wir zwischendurch ein paar Portraitbilder von Euch machen, prinzipiell bereite ich dafür aber eine extra Stunde vor, in der wir uns nur auf euch als Paar konzentrieren und auch ein paar „gestellte Bilder“ machen werden.

Hochzeitsreisen & Kennlernshootings

Bevor wir den großen Tag zusammen erleben, können wir eine Art Verlobungsshooting machen, wo wir uns besser kennen lernen können. Ihr seht, wie ich arbeite und ich kann noch besser auf Eure Bedürfnisse eingehen.

Wenn Ihr noch weitere Fotos nach Eurer Hochzeit wollt, begleite ich Euch gerne für 1-2 Tage auf Eurer Reise und wir machen vor Ort extrem schöne Reisebilder, die Euch die Erinnerung der Extraklasse bescheren werden.

Mobiles Fotostudio

Wenn Ihr Euren Gästen etwas ganz Besonderes bieten möchtet, dann ist das mobile Fotostudio genau das Richtige! Erstellt schöne Erinnerungsfotos mit der Familie und euren Freunden. Wir können für passende und lustige Accessoires sorgen. Viele Brautpaare nutzen die entstandenen Fotos für ihr Gästebuch als schöne Erinnerung an jeden einzelnen Gast.

Exklusive Hochzeitsalben & Drucksachen

Ihr wollt Eure Hochzeit in einem edlen Fotobuch noch einmal erleben? Das ist kein Problem! Meine Hochzeitsfotos kann ich Euch in einem sehr hochwertigen Hochzeitsbuch zusammen stellen. Jedes Buch gestalte ich individuell und liebevoll. Sprecht mich zwecks eines Angebots gerne an!

Der Ablauf

unserer Zusammenarbeit

Vorbesprechung

Bevor wir zusammen Euren besonderen Tag verbringen, treffen wir uns bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, um alles genau zu planen. Ihr könnt mir Eure Wünsche äußern, auf die ich natürlich eingehen werde. Außerdem lernen wir uns so schon einmal besser kennen.

Fotografieren

Während Eurer Hochzeit werde ich möglichst unauffällig alle wichtigen Momente und Details für Euch festhalten. Es ist mir dabei besonders wichtig, keine gestellten Bilder zu machen, sondern die Szenen so einzufangen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben. Wenn es dann zu dem Brautpaarshooting kommt, werden wir natürlich auch posieren.

Mobiles Studio

Falls gewünscht, kann ich vor Ort ein mobiles Studio aufbauen und zusätzlich von den Gästen Fotos in Studioqualität machen mit lustigen und netten Posen. Diese Bilder werden gerne benutzt, um später einen Eintrag in das Gästebuch mit einem Foto zu ergänzen.

Bildbearbeitung

Bei all Euren Hochzeitsfotos werden grundlegende Optimierungen durchgeführt und Ihr erhaltet diese in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen. Die besten Bilder werden noch einmal extra retuschiert.

Auslieferung

Ihr bekommt alle Bilder als Download oder auf einer DVD zu Verfügung gestellt. Um das Verteilen der Fotos an alle Gäste zu erleichtern, richte ich zusätzlich eine passwortgeschützte Online-Galerie ein, wo sich alle die Fotos noch einmal anschauen und bei Bedarf auch direkt Abzüge bestellen können.

Archivierung

Ich hebe Eure Fotos sicher für euch auf! Zusätzlich zu eurer Kopie archiviere ich die Originaldaten für mindestens ein Jahr, so dass Ihr jederzeit darauf zurückgreifen könnt. Just in case…

Preise

Ein kleiner Überblick

Die Torte ist schnell aufgegessen, das Hochzeitskleid hängt im Keller, die Blumen sind verwelkt – aber was bleibt? Die Fotos. Und zwar für immer. Fangt daher nicht an, am falschen Ende zu sparen! Ihr werdet euch sonst später sehr darüber ärgern.

Es ist unglaublich schwierig, euch hier schon konkrete Preise zu nennen, ohne vorher mit euch gesprochen zu haben. Jedes Paar hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse, auf die ich individuell eingehen kann und werde.

Auf dieser Seite gibt es aber ein paar Beispiele für Preise.

FAQ

Ich beantworte Eure Fragen

1. Bekommen wir alle Fotos, die an dem Tag entstehen?
Am Tag der Hochzeit werde ich je nach Zeit zwischen 1.000 und 3.000 Fotos erstellen. Diese werde ich im Nachgang durchgehen und sortieren. Bilder mit geschlossenen Augen etc. werden aussortiert, so dass Ihr am Ende eine große Sammlung von Fotos bekommt, die alle etwas geworden sind.

2. In welcher Qualität bekommen wir die Fotos?
Ich stelle grundsätzlich alle meine Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen im JPG Format zu Verfügung. Ihr bekommt also immer die beste Qualität.

3. Wann bekommen wir die Fotos?
Je nachdem, wie groß die Hochzeit war, benötige ich danach noch einige Tage für die Nachbearbeitung. Eine genaue Angabe ist hier nicht möglich aber ein guter Richtwert ist eine Woche. Wenn ihr zusätzlich noch ein hochwertiges Fotobuch dazu haben wollt, kann das etwas länger dauern, die digitalen Dateien sind davon aber unabhängig.

4. Wie verhältst du dich auf unserer Hochzeit?
Ich bin jemand, der gerne aus dem Hintergrund in Form einer Hochzeitsreportage fotografiert. Dadurch entstehen schöne und ungestellte Fotos, die zeigen, wie es wirklich war. Das bedeutet nicht, dass man mich nicht zu Gesicht bekommt. Aber ich werde nicht die ganze Zeit im Vordergrund herumtanzen und die Zeremonie damit stören.

5. Fotografierst du alleine oder mit einem Assistenten?
Grundsätzlich fotografiere ich erst einmal alleine. Je nach Größe und Aufwand der Hochzeit kann sich das aber ändern und wir werden mit mehreren Fotografen kommen. Das besprechen wir bei unserem persönlichen Gespräch.